November 5, 2021

Rückblick: SP-Day 2021 in Düsseldorf

Das war der Self-Publishing-Day am 16. Oktober 2021

»… ich komme gern wieder!«

Poppy J. Anderson, Autorin
mit Lutz Kreutzer und Ruprecht Frieling

 

Self-Publishing-Day 2021
Durch die Corona Situation war die Anzahl der teilnehmenden Personen in diesem Jahr auf 100 beschränkt.

Video 7. Self-Publishing-Day

Bildergalerie 7. Self-Publishing-Day

Teilnehmerstimmen 7. Self-Publishing-Day

»Obwohl ich mich seit 2017 im Bereich des Selfpublishings bewege, war der Self-Publishing-Day eine echte Bereicherung. Ich habe einiges gelernt und viel Hilfreiches erfahren. Ganz besonders aber hat mir der Austausch mit den KollegInnen gefallen. Es hat mir unglaublich den Rücken gestärkt, zu erfahren, dass andere Autoren mit den gleichen Problemen kämpfen, ähnliche Erfahrungen machen und ebenso Erfolge feiern wie ich. Wenn man viel zu Hause in seinem „stillen Kämmerlein“ arbeitet, dann sind das Zusammenkommen und die Gespräche eine echte Bereicherung. Dafür, und für die wundervolle Veranstaltung, danke ich Lutz Kreutzer und allen, die zu dem Gelingen beigetragen haben. Ich freue mich auf den 8. Self-Publishing-Day, denn ich werde mit Sicherheit wieder da sein.«
»Der Self-Publishing-Day 2021 bot optimale Chancen, neue Wege und Möglichkeiten der Szene kennenzulernen. Sich endlich einmal wiedersehen und austauschen zu können, löste zusätzlich große Freude bei Urgesteinen wie bei wissensdurstigen Nachwuchsautoren aus.«
»Ganz ehrlich, ich würde nächstes Jahr gern wiederkommen!«
»Ich bin den weiten Weg von Kanada angereist und war wirklich froh, dass ich auf meiner Fahrt von Österreich zur #FBM den Stopp für den Selfpublishing Day eingelegt habe. Ich fand den Klappentext Workshop sehr erhellend und die Vortragenden inspirierend. Besonders ermutigend fand ich Poppy J. Anderson, die mit ihrer sympathischen Art, Mut macht weiterzumachen. Ich finde solche Veranstaltung vor allem auch wichtig um mich mit anderen AutorInnen auszutauschen und zu netzwerken. Und ich habe viele neue Kontakte geknüpft, meine virtuelle Sprechtrainerin 'in echt' treffen dürfen und viele neue Impulse sammeln dürfen. Vielen Dank nochmal für die reibungslose Organisation. So ich im Lande bin, werde ich Stammgast des Self-Publishing-Days sein. Beste Grüße aus Kanada«
»Der SP-Day 2021 war ein absolutes Highlight. Ich gestehe, ich war bis zuletzt unschlüssig, ob sich die lange Anreise lohne. Mein Fazit: Top-Veranstaltung, bestens organisiert, interessante Vorträge und nette Gespräche in den Pausen. Ich empfehle den SP-Day gerne weiter und hoffe, dass der nächste ein wenig näher zu Österreich veranstaltet wird. Danke, dass ich dabei sein durfte.«
»Ich möchte Ihnen zu der gelungenen Veranstaltung gratulieren. Mir gefiel das Konzept richtig gut und alle relevanten Themen wurden meiner Meinung nach umfassend und spannend umgesetzt. Der Tagungsort war ebenfalls gut gewählt.«
»Ich möchte mich nochmals bedanken für die gute Organisation und die anregende Atmosphäre auf dem Self-Publishing-Day in Düsseldorf. Vor allem auch, dass wir mal wieder persönlich zusammenkommen konnten. Wie sich inzwischen zeigt, haben Sie den richtigen Zeitslot erwischt.«

Berichte