Rekordversuch: TWENTYSIX und Snipsl schreiben die Geschichte mit den meisten Autoren der Welt

TWENTYSIX und Snipsl rufen auf der Leipziger Buchmesse eine gemeinsame Schreibaktion aus. Das Ziel: Gemeinsam die Geschichte mit den meisten Autoren der Welt schreiben.

Auf der Leipziger Buchmesse geht es um Lesen und Gelesen werden. TWENTYSIX und Snipsl rufen die Besucher der Messe aber nun zum Mitschreiben auf: Gemeinsam möchten sie die Geschichte mit den meisten Autoren der Welt schreiben. Der Beginn des Romans „Bei Anruf Chaos“ ist vorgegeben – aber wie es weiter geht, entscheiden die Teilnehmer, die die Geschichte mit jeweils zwei Sätzen fortsetzen. Die Herausforderung besteht allerdings darin, dass die Autoren nicht die gesamte Geschichte, sondern nur die Sätze ihrer direkten Vorgänger lesen können. „Damit können die Messebesucher auch spontan an unserer Aktion teilnehmen“, erklärt Yvonne Uelpenich, Projektleiterin bei TWENTYSIX. „Aber so wissen wir natürlich weder welchen Verlauf die Geschichte nehmen noch welches Genre der Roman am Ende haben wird. Wir sind schon gespannt!“

Die beiden Veranstalter möchten zum Schreiben anregen und darauf aufmerksam machen, dass man sein Schreibtalent auch auf ungewöhnlichen Wegen entdecken kann. Auch die Veröffentlichung von Texten ist durch Self-Publishing und Schreibplattformen heutzutage so schnell und unkompliziert wie nie zuvor. Jasmin Wollesen, Gründerin von Snipsl und selber Autorin, freut sich ebenfalls schon auf die Aktion: „Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten und Kanäle für Autoren, ihre Leser zu erreichen. Wir hoffen, dass wir mit unserem Rekordversuch auch Leser dazu begeistern können, das Schreiben einfach mal auszuprobieren!“

Über die Aktion:

Jeder Besucher der Leipziger Buchmesse kann an der Geschichte mitwirken, da es keine Teilnahmevoraussetzungen gibt. Geschrieben wird am Stand D513 von TWENTYSIX in Halle 5. Die Geschichte wird direkt live in der Snipsl-App veröffentlicht, sodass man mitlesen und kommentieren kann. Nach Abschluss der Aktion wird die Geschichte über TWENTYSIX als E-Book in allen gängigen Online-Shops veröffentlicht. Unter allen Teilnehmern werden außerdem nach der Buchmesse drei Büchertürme verlost.

Presseinformation von Snipsl und Twentysix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere