„Ein spannender, intensiver und sehr anregender Workshop in jederzeit positiver, wertschätzender Atmosphäre.“ (Angela B.)
„Das Sprechtraining für Autoren war genau das, was ich mir erhofft hatte: lebendig, lehrreich, interaktiv…
Von mir die höchste Punktzahl!“ (Yves P.)
„Ich kann es nur allen Autoren empfehlen, die lernen möchten, mit ihrer Stimme ihren Werken noch mehr Tiefe zu verleihen.“ (Anja B.)
„Von Atemübungen über Stimmtraining bis hin zu den Anfängen des Schauspielerns: Bei diesem Workshop des SP-Days gab Coach Brigitte Mayer uns Autoren geniales Werkzeug an die Hand.“ (Ainoah Jace)
„Ein ausgezeichneter Gruppen- und auch Einzelunterricht mit Videoaufzeichnung, inbegriffen der Vorfreude auf die kommende Lesung des eigenen Buchs – ab jetzt natürlich vor Publikum und mit dem Publikum, selbstbewusst und angstfrei!“ (Andrea R.)
„Besonders interessant war zu erfahren, mit welchen Methoden und Hilfsmitteln eine lebendige Verbindung zum Zuhörer erreicht werden kann.“ (Eberhardt K.)
Wer sein Buch liebt, der liest es vor! Autoren, die ihre Texte und Bücher selbst vorlesen, verleihen ihren Werken eine besondere Präsenz. Nutzen Sie Ihre Bühne: Die Autorenlesung. Der Erfolg einer Lesung aber steht und fällt mit der Stimme des Vorlesers. Es lohnt sich deshalb unbedingt, das Lesungs-Training intensiv zu erleben.
Hören Sie, was Ihre Referentin Brigitte Mayer dazu sagt:
Beim Self-Publishing-Day 2017 in Hamburg wurde Brigitte Mayers Workshop mit der Bestnote bewertet. Der Online-Workshop Lesungs-Training vermittelt Ihnen die fundierten Grundlagen, Ihren Schatz ‚Stimme‘ zu heben, Texte gezielt einzusetzen und Ihre Zuhörer mitzureißen. Dabei berücksichtigt die Referentin die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und geht ganzheitlich vor, um der Stimme und den Möglichkeiten jedes Teilnehmers gerecht zu werden – denn von jeder Stimme geht eine ganz individuelle Faszination aus.
Ein Workshop nicht nur für Self-Publisher!
nur begrenzt verfügbar für maximal 6 Teilnehmer
ACHTUNG: 15% Rabatt auf alle Workshops für Mitglieder von Autorenvereinigungen wie „BVjA“, „Das Syndikat“, „Mörderische Schwestern“, „DELIA“, „Selfpublisher-Verband“, „Schule des Schreibens“ u.a., Literaturhäusern und des „VFL“
Brigitte Mayer ist Stimm- und Sprechtrainerin, ganzheitlicher Persönlichkeits-Coach sowie Hörfunkmoderatorin und TV-Sprecherin (seit 20 Jahren bei der ARD). Sie bildet Sprecher beim öffentlichen Rundfunk aus, ist Dozentin bei der Sprecher-Akademie und hält Workshops u.a. für Autoren auf der Frankfurter Buchmesse, auf dem Self-Publishing-Day (Bild), für Manager und für verschiedene Institutionen wie Verlage, Agenturen und öffentliche Einrichtungen.
Angefangen hat die Sozialpädagogin bei Radio Charivari. Sie arbeitete für den WDR und für Deutschland Radio Wissen. Heute moderiert sie Tages-, Kultur- und Musiksendungen für den MDR und spricht Unterbildtexte für TV-Dokumentationen und Videos.
„Jede Alltagsstimme“, sagt die Stimmspezialistin, „kann durch entsprechendes Training und gezielten Einsatz als Vorlesestimme einen ganz eigenen Charme entwickeln.“
Brigitte Mayer zeigt Ihnen den Weg, wie Sie aus Ihrer Stimme ein wirksames Instrument machen, wie Sie Zurückhaltung in proaktives Vorgehen umwandeln, wie Sie ihren persönlichen Stimmschatz entdecken, und wie Sie Ihre Zuhörer damit in den Bann ziehen.